Über uns – Schüßler Welding Solution GmbH

Wir

  

  

Dipl.-Ing. (FH), SFI (EWE) Christian Schüßler

  

hat nach einer Ausbildung zum Stahlbauschlosser ein Maschinenbaustudium, Fachrichtung Fördertechnik, Schwerpunkt Automatisierung, an der Fachhochschule Bielefeld absolviert. Erste Berufserfahrungen sammelte Herr Schüßler als Produktingenieur, bevor er 1996 bei der Firma Benteler Maschinenbau GmbH vom Projektleiter bis hin zum Abteilungsleiter für Konzepte und Angebote erste Führungserfahrungen sammelte. Im Anschluss war Herr Schüßler als Vertriebsingenieur bei der Firma Claas Fertigungstechnik, sowie bei ing. Grimm Schweißtechnik GmbH in Hamburg tätig. Dort wurde er im Jahr 2008 zum angestellten Geschäftsführer berufen. Von Januar 2012 war Herr Schüßler Geschäftsführender Gesellschafter der Lorch Schüßler Schweisstechnik GmbH in Rosengarten, bevor er diese Gesellschaft zum Ende letzten Jahres komplett übernommen hat. Seit dem 01.01.2018 führt er nun eigenverantwortlich die Firma mit dem neuen Namen Schüßler Welding Solution GmbH.

  

  

Tino Martens (SWM)

  

ist gelernter Konstruktionsmechaniker. Seine Lehre wie auch seine ersten Berufserfahrungen absolvierte er als Schiffsbauer bei der Kvaerner Warnow Werft in Rostock-Warnemünde. Im Anschluss war Herr Martens in diversen Firmen als Konstruktionsmechaniker tätig, bevor er 2004 als Anwendungstechniker in den schweißtechnischen Handel nach Hamburg wechselte. Seit Januar 2012 war Herr Martens als Anwendungstechniker im Außendienst bei der Lorch Schüßler Schweisstechnik GmbH tätig. Während der Zeit bekam er die Möglichkeit sich weiter zu qualifizieren, zum einen zum Servicetechniker und zum Schweißwerkmeister MIG/MAG. Seit dem 01.01.2018 gehört er auch zum Team der Schüßler Welding Solution GmbH und besitzt Prokura.